Paris impressions { part 1/2 }

03:12



        Hey Ihr Lieben :)

        Na was macht ihr diesen Sommer noch Schönes??
        Ich werde (leider) nicht mehr allzu viel Spannendes machen...das Beste für diese Ferien war
        definitiv Paris...<3

        Ihr wisst ganz genau, wie sehr Ich solche Städtetouren liebe *_*
        Diese war besonders schön...Vielleicht, weil Paris einfach toll ist?!
     
        Wir hatten in Pari ein wirklich winzige, aber dennoch richtig süße Wohnung in der Gegend von
        Montmartre. Ich war mit zwei Freundinnen dort.
     
        Jeden Morgen gings zur Boulangerie um die Ecke, um Baguette und Croissants zu kaufen..hmm
        Dann waren unsere 5 Tage natürlich vollgestopft mit Dingen, die wir anschauen wollten.
        Wir sahen die berühmte sacre coeur, saßen auf den Stufen vor dieser schönen Kirche und sahen
        wie es Nacht wurde in Paris.

        Der Eiffelturm war natürlich auch ein Erlebnis. Obwohl wir es nicht einsahen, Stunden
        anzustehen und so viel Geld zu zahlen um hoch zu kommen. Ich meine, was nützt mir die beste
        Aussicht auf Paris, wenn ich dann den Eiffelturm nicht sehe, weil ich selbst (haha) draufstehe.
     
        Die Seine mit ihren wundervollen Brücken war genauso ein Erlebnis wie die vielen tollen
        Kunstmuseen. Klar das Ich da meinen Spaß dran hatte :D :D
        Das MoMa, Louvre und musee´d orsay haben sich wirklich seeeeehr gelohnt :)

        Wie bekommt man wohl sonst die Chance, Rodin, Giacometti, Monet, Michelangelo, Da vinci
        und van gogh  innerhalb weniger Tage zu sehen?! ;)

        Mittags haben wir uns meistens in den jardin de tuileries gesetzt und unser Baguette gegessen.
        Ein wunderschöner Ort, um dem Großstadtstress für ne Stunde zu entfliehen.

        Achja, in Paris gibt es aber noch andere schöne Parks. Der Park von Bois de Boulogne liegt
        ziemlich weit am Rand von Paris. Er ist wundervoll. Wir haben auf dem See dort einen kleine
        Ruderbootstour gemacht...(ich musste zum Glück nicht rudern..:D)  und die Seele baumeln
        lassen.

        Die champs elysees mit ihrem arc de triomphe am oberen Ende war (ganz klar) auch ein Punkt
        auf unserer Liste. Schon beeindruckend, die ganzen High Fashion Läden zu sehen...
        Auch wenn wir uns auf dieser Straße nichts leisten konnten außer einem Kaffee bei Starbucks :D
        Aber der war lecker ...also...who cares :D

        Ich könnte noch Ewigkeiten hier sitzen, Blaubeeren essen (ja, gestern wars blaubeertee, heute
        blaubeeren, Ich weiß...ist nur zufall :D) und euch von Paris erzählen, aber wahrscheinlich
        sprechen die Bilder für sich....

        Viel Freude beim kleinen gedanklichen Spaziergang durch die wunderschönen weißen
        Altbauten von PARIS <3

       - Fortsetzung folgt -

       xoxo Limi


C  A  N  O  N     e  o  s     5  5  0  d
5  0  m  m    //    f  f   :  1 ,  8

You Might Also Like

36 Kommentare

  1. Oh Wow sind die Fotos schön <3 Vor allem das erste. Das ist genial. <3

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich liebe Paris einfach, und deine Fotos und Schilderungen machen mir wieder Lust auf diese Stadt! Ich war schon vier mal in der Stadt der Liebe und kann einfach nicht genug bekommen ♥
    Aber heute geht es für mich erstmal nach Strasbourg, auch eine wunderschöne Stadt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja strasbourg ist auch toll :D das versteh ich zuuuu gut <3

      Löschen
  3. Das sieht wirklich so aus, als hättest du eine schöne Zeit gehabt!
    Mein Urlaub steht mir zum Glück noch bevor tjihii..:>:D
    Liebe Grüße, Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh du glückliche :D dann hoffe ich dass er toll wird ;) ja hatte ich echt <3

      Löschen
  4. Seeehr sehr schöne Bilder !
    Freue mich schon auf den zweiten Teil :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow, richtig tolle Bilder! :)
    Alles Liebe ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. So schööööön! Ich hab vorhin noch von Paris gesprochen, dass ich da auch unbedingt mal hin muss...genau so wie Venedig.
    Liebe Grüße,
    Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. venedig hab ich auch noch nie live gesehen....wäre auch mal toll dorthin zu fahren ;)

      Löschen
  7. Sehr schöne Bilder! Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Frankreich-Fan, aber Paris stell ich mir so schön vor; die ganzen Sehenswürdigkeiten und einfach das Feeling dort. Also, ich beneide dich schon ein bisschen :D

    Bei mir stehen in den Ferien noch ein paar spontane Tagestrips durch Österreich an, aber fürs Ausland hat das Schüler-sein-Geld dann doch nicht gereicht.

    Alles Liebe, Jacky
    vapausblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber östereich klingt doch auch nicht schlecht :D viel spaß dort <3

      Löschen
  8. Schöne Bilder!:)
    Nach Paris muss ich auch unbedingt mal fahren, aber auf den Eiffelturm wäre ich wahrscheinlich auch nicht gestiegen :D
    xx, Marlen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne du, das haben wir uns echt erspart :D auch all die touris dort...schlimm :D

      Löschen
  9. Paris je t'aime! War zwar noch nie dort aber will ins Disneyland verdammt haha :D wart ihr da? *-*

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neeeeeeiiiiiin leider nicht ;( wir wollten, aber es war uns dann doch zu teuer :D

      Löschen
  10. Deine Fotos sehen aus, als hättest du sie dir von weheartit genommen. Ein Traum. Ich glaube ich mache demnächst keinen "weheartit" Post auf meinem Blog, sondern einen "buntgefluester" Post, da würde ich mindestens genau so viel finden. xD Ist natürlich nicht ernst gemeint, deine Fotos bleiben schön da wo sie hin gehören, auf diesem wahnsinnig guten Blog!
    (So, Schwärmerei vorbei. Viel Spaß beim Blaubeeren essen!)
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha dankeeee :D das ist so zuckersüß von dir...du glaubst nicht wie viel mir das bedeutet xoxo :*** <3

      Löschen
  11. Hey Limi,

    über Paris habe ich schon so viel gehört, Positives, Negatives, aber vor allem sehr Unterschiedliches. Deine Bilder wecken dann aber doch wieder das Fernweh, der verklärte Blick in die Hauptstadt der Mode und der Kunst - zwei meiner liebsten Interessen - das alles lädt zum Träumen ein. Und dein Blick auf Paris erst recht.

    Allerdings werde ich bei meiner - zukünftigen und noch nicht geplanten - Parisreise eines ganz bestimmt nicht fotografieren: Den Eiffelturm. Allein schon, weil die Pariser überhaupt nicht gut darüber dachten, als er gebaut wurde. Und ich verstehe, dass du da weder anstehen noch so viel Geld bezahlen willst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dir auch :D also leider muss ich sagen, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen würde, aus Paris mit keinem einzigen Bild des Eiffelturms zu kommen...:D aber wenn du das schaffst - respekt :D

      danke dir ;) das freut mich echt sehr ;) klar, jede stadt, hat zwei gesichter...manche gegenden dort sind weniger schön, aber ich denke, das ist überall so ;)

      Löschen
  12. Gott wow! ich genieße, ja wirklich...genieße jeden einzelnen deiner post
    man hat das gefühl als wäre man mit dabei
    paris ist eine traumhaft schöne Stadt
    und wow wie immer tolle bilder

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii danke meine Liebe Amely ;D wie kann ein Mensch nur so nett sein?!! :D vielen dank ;D

      Löschen
  13. Paris ist wirklich eine der schönsten und sehenswertesten Städte.. toll dass du dort so eine schöne Zeit hattest :)
    Liebe Grüße
    www.themintandonly.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das hatte ich echt ;D kann ich dir nur zustimmen ;))

      Löschen
  14. Wunderschöne Fotos! Ich möchte auch unbedingt noch mal nach Paris, vor allem etwas länger als bei meinem letzten Besuch :) :D
    Was bei mir allerdings das letzte Mal ein her beklemmendes Gefühl verursacht hat, waren die schwer bewaffneten Soldaten unter und um den Eiffelturm herum... Mit solchen Situationen werde ich mich wohl nie richtig anfreunden können, das ist mr irgendwie unheimlich.

    Allerliebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Sorry für's stalken aber deine Bilder sind so toll omg

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on We heart it

Subscribe