recent skin care routine

10:03


Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder was "Ungewohntes" für euch...
Ich will euch nämlich meine derzeitige Hautpflegeroutine vorstellen. Auf anderen Blogs ese Ich sowas immer total gerne und da dachte Ich mir es wäre doch ganz nett euch mal MEINE Routine zu zeigen.
Zumal Ich letztens die Gelegenheit hatte, bei europa-apotheek ein paar Dinge zu bestellen. Der Online Shop ist wie eine normale Apotheke, nur das man sich das Ganze gemütlich nach Hause liefern lassen kann. Von Hautpflege, Beauty bis zum Nasenspray ist dort alles vertreten.

Schon einmal habe Ich einen Hautpflege-post geschrieben, in dem es um meine Tipps gegen Pickel ging.
Heute wird es nicht ganz so spezifisch, dennoch sind diese Produkte extra gegen unreine Haut und sie halten wirklich was sie versprechen.

Also los gehts!


C L I N I Q U E   A N T I    B L E M I S H   C L E A N S I N G   B A R

Gewöhnlich starte ich meine abendliche "Waschroutine" mit dieser ganz speziellen Seife.
Ja, Ich habe mir auch zuerst gedacht: "Hä? Seife fürs Gesicht?! Und das geht gut?!"
Aber es klappt prima! Und nach der Anwendung fühlt sich die Haut wirklich gründlich gereinigt an. 

Anwendung: Gesicht nass machen und mit der Seife einreiben. Mit den Händen einmassieren und gut abspülen.


C L I N I Q U E   A N T I   B L E M I S H   C L A R I F Y I N G    L O T I ON

Nachdem Ich mein Gesicht nun oberflächlich gereinigt habe, entferne ich jetzt noch den tief liegenden "Schmutz" des Tages.
Dafür nehme Ich dann diese Gesichtswasserartige Lotion, die tiefenwirksam reinigt und antibakterielle Substanzen enthält.

Anwendung: Etwas von der Lotion auf ein Wattepad und die Haut gründlich damit abreiben.


C L I N I Q U E  A N T I   B L E M I S H   C L E A R I N G   T R E A T M E N T

So, was fehlt denn jetzt noch? Ja, richtig- die Pflege.
Nach der Reinigung ist es natürlich wichtig die Haut mit beruhigenden und pflegenden Stoffen zu versorgen. Dafür ist die dritte Komponente dieses Sets, eine Feuchtigkeitscreme, zuständig.

Anwendung: Eine geringe Menge gleichmäßig in das Gesicht einarbeiten.


A V E N E    E A U   T H E R M A L E 

Und last but not least das letzte Produkt, das Ich zur Zeit verwende: Das berühmt berüchtigte Thermalwasser von Avene.
Ich habe schon so viele Youtuber/ Beautyblogger davon schwärmen gehört, dass Ich einfach nicht widerstehen konnte....
Ja klar, es mag ja sein, dass der Preis dafür zu hoch angesetzt ist, aber die erfrischende und hautberuhigende Wirkung sind nicht an den Haaren herbeigezogen!
Auch als letztes Finish des Makeups lässt sich das Spray verwenden.

Anwendung: Sehr sehr schwer. Einfach aufsprühen :D



Das war sie also, meine derzeitige Hautpflege Routine. Ich bin gerade sowieso ein riesiger Fan von allem was mit Hautpflege zu tun hat und teste mich freudig durch diverse Produkte.
Diese Routine aber gefällt mir gerade außerordentlich gut und meine Haut freut sich ebenfalls:)
xoxo Limi



* Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Unterstützung der Europa Apotheek erstellt 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen tollen Post. Ich muss immer sehr auf die Pflege meiner Haut achten, da sie sehr empfindlich ist. Clinique finde ich immer super!


    Liebste Grüße von Helena<3
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de/

    P.S. Auf meinem Blog gibt es gerade ein tolles Gewinnspiel. Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das geht es mir so wie dir! und ja, clinique ist zwar wirklich nicht billig, aber pflegt einfach sehr gut!

      Löschen
  2. Ich lach mich grade einfach nur zu Tode bei der Vorstellung, mir mit ner Seife im Gesicht rumzureiben :D
    Aber find ich immer spannend zu sehen, was andere sich da jeden Tag so ins Gesicht klatschen ;) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja so gehts mir auch :DD haha das ist eigentlich ganz lustig ;D hat so was "oldschool" haftes ;D

      Löschen
  3. Schöner Post. So ein Thermalwasser möchte ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist wirklich erfrischend und mal was Neues ) danke saskia ;)

      Löschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on We heart it

Subscribe