new design

12:35


Hey Ihr Lieben !
Mit diesem kleinen Post will Ich eigentlich eher kurz Hallo sagen, als dass Ich etwas anderes bezwecken möchte.
UND:

Natürlich möchte Ich euch das neue Layout/Design vorstellen...
Nach einem guten Jahr, ohne "Tapetenwechsel", dachte Ich mir es wäre nun langsam an der Zeit für ein bisschen was Neues :)

Nicht dass ich mein altes Layout nicht geliebt habe; Ich mochte es sehr gerne, aber ihr kennt das sicher- Mit der Zeit sieht man sich an fast allem satt.

So ist das bei mir eben auch mit Designs. Ist es ein "gutes" dann hält es schon ein Jahr. Aber länger??? Hmmm...
Frischer Wind tut doch immer gut! Und außerdem macht es ja auh mehr Spaß, wenn man sich verändert, und auch verbessern kann.

Die Lust, Kreativität und Motivation steigen, das Bloggen macht wieder "neuen" Spaß ;)

Deshalb möchte Ich euch jetzt ganz knapp darüber Informieren, was "NEU" ist und warum :)




DER HEADER 
Nicht umsonst bezeichnet man ihn als Herzstück des Blogs. Auch wenn der content eines Blogs (Bilder+Text) meiner Meinung nach am wichtigsten ist, trägt der header einen großen Teil dazu bei, wie ein Blog wirkt.

Mein alter Header war auffällig, groß, mädchenhaft und verspielt. Was wunderbar zu mir und auch meinem Blog  passte. Aber mit der Zeit lernt man, dass das Augenmerk  vielleicht doch auf den Bildern liegen sollte, und man sich mit etwas weniger Blümchen doch besser, und vor allem erwachsener präsentiert.


DAS MENÜ
Mein Hover Menü habe ich schon seit langem Lieben & Schätzen gelernt. Deshalb kam eine allzu große Veränderung hier auch nicht in Frage.
Die große Herausforderung war es, hier nun auch noch Social media buttons einzufügen.
Die Schriftart und Größe wurde verändert, UND Ich habe mich an einem aufklappbaren Unterteil versucht.
Hat zu meiner großen Freude bestens geklappt!


DIE SIDEBAR
Nicht falsch verstehen, auch die alte Sidebar hatte was, aber irgendwie war es mir etwas too much. Deswegen sind einige Dinge wie die Blogroll auf andere Seiten ausgewichen.

Die sind übrigens noch in Arbeit, also nicht wundern :D
Die Follower sitzen jetzt ganz unten, was zwar nicht so schnell ins Auge sticht, aber meiner Meinung nach ausgewogener und angenehmer wirkt.

Was bleibt sind eine kleine Info über mich und der obligatorische Contact- Brief :) Tschacka ;D

POSTS
Hier hat sich nichts weltbewegendes getan.
Klar, Sidebar und Postbereich wurden vertauscht, und die Bildergröße habe Ich um 100 px erweitert, aber sonst bleibe Ich meinem Konzept hier treu.


ALLES IN ALLEM BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN UND HOFFE, DASS DAS NEUE DESIGN AUCH EUCH GEFÄLLT!!


Lasst mir gerne eure Meinung da!
PS: Falls irgendetwas bei euch abgeschnitten sein sollte (bspw. das menü, die bilder) dann sagt mir bitte Bescheid!!!

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Irgendwie schade. Ich mochte das alte Design echt gerne, eben weil es ein bisschen "too much" und so schön verspielt war. Aber weil bei dir ja doch viel Augenmerk auf den Bildern liegt, passt dann ein schlichtes, cleanes Design besser. Und es sieht ja auch echt gut aus. Was mir gerade auffällt, während ich das hier schreibe: du hast noch dein altes Favivon mit dem Blümchen-B drin :D
    Ich mag mein eigenes Design eigentlich total gerne und möchte es auch lange beibehalten, weil es doch auch immer viel Wiedererkennungswert liefert und irgendwie dazu gehört. Aber ich bastel so gerne herum und muss mich gerade echt zusammenreißen, dass ich nicht was (oder eher alles) neu mache :D

    Alles Liebe, Jacky
    http://kolibritastisch.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke ;D ja, das alte war sehr süß ;9 aber ich fühle mich it dem neuen echt wohl ;9 man verändert sich ja auch :D

      Löschen
  2. Das neue Design sieht echt sehr gut aus!
    Mir hat das Alte auch total gefallen (ich habe insgeheim deinen Header immer bewundert... :D), aber schwarz-weiß hat auch was! Alles etwas schlichter und bei einem Blog, bei dem Fotografie ein großer Teil ist, vielleicht auch besser.
    Ansonsten kann ich nicht viel bewerten. Ich bin selber so jemand, der immer Vorlagen verwendet und sich alles mehr recht als schlecht zusammenbastelt.
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist ja süß ;) ich kann dich verstehen...genau das dachte ich mir eben auch ;D

      Löschen
  3. Das neue Design gefällt mir super gut !!
    Sieht echt toll aus & deinen Blog mag ich sowieso total gerne :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh dankeeeeeeeeee <3 sehr lieb von dir ;)))

      Löschen
  4. Hei :)
    Ich liebe dein neues Design :) zwar fand ich das alte auch ganz süß aber mir persönlich war es doch ein bisschen bunt und viel, das hier ist so schön schlicht und professionell! :) eine frage hätte ich: gibt es einen Weg, alle Bilder auf einmal zu vergrößern oder wie hast du das gemacht? Ich habe das nämlich auch immer noch im Kopf aber keinen Plan wie man das macht und bisher habe ich auch kein Tutorial gefunden :( würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
    Liebste Grüße, Nele
    Nureinfoto.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey du ;D leider ist das gerade auch mein hauptproblem :/ ich finde die 900px die ich ab jetzt einführen möcte nämlich richtig schön und zum design passend, aber die alten posts sind leider alle 800px groß...richtig blöd :(
      da es bei mir eben "nur" 100px Unterschied sind, habe Ich jetzt die letzten 3 Posts nochmal neue bearbeitet (also neue bilder die 900px groß sind eingefügt) aber das hat schon so ewig gedauert, dass ich das natürlich nicht mit allen über 100 posts machen kann :DD deshalb werde ich es jetzt einfach so lassen....ich hoffe es fällt nicht zu sehr auf :D

      aber wäre natürlich mehr als cool, wenn es eine möglichkeit gäbe alle auf einmal zu verändern :D sag bescheid, falls du die entdecken solltest! ;) viel glück ;)

      Löschen
    2. Manchmal muss man auch einfach fragen, damit einem eine Idee kommt :D

      Wenn man bei ".post-body img {" z.b. "width: 900px;" einfügt, werden die Bilder breiter, allerdings nicht automatisch in der Höhe angepasst... bei 50px ist das irgendwie noch ganz ok aber bei 100px könnte es schon komisch aussehen... Ich versuch irgendwie noch ne Lösung dafür zu finden, weil ich leider so perfektionistisch bin, dass es mich bei mir selbst total stört :D
      Wenn ich eine finde, melde ich mich ;)

      Löschen
  5. Ich finde das neue Design ist schick geworden. Gerade der Header gefällt mir besonders! Passt gut zu deinem Foto-Blog, da alles schön clean ist und nichts ablenkt. Ich mag solche Designs sowieso viel lieber, als zu viel Schnickschnack. Ich hab meins auch erst vor ein paar Tagen komplett umgestellt ^^

    Liebste Grüße,
    My little crazy Universe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das freut mich sehr ;D danke ;D dann schau ich auch mal bei dir vorbei ;))

      Löschen
    2. danke, das freut mich echt :)

      Löschen
  6. Woow, das neue Blogdesign ist total schön geworden, auch wenn es eine große Veränderung zum vorherigen ist. Der Header ist so toll und insgesamt gefällt mir alles sehr! :) ♥ Schlicht, aber immernoch etwas verspielt und somit nicht langweilig. Hehe, ich kenn das Gefühl, dass mit einem komplett neuem Design die Lust aufs Bloggen wieder total steigt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahhh wie mich das freut ;) dankesehr ;9 genauso sehe ich das auch ;)

      Löschen
  7. Leider kannte ich das neue Layout nicht, da ich heute erst auf deinen Blog gestoßen bin, aber das neue gefällt mir sehr gut! Ein schöner Blog mit Charakter.

    Ines - twashion.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das neue Layout auch sehr schön! :)
    Als ich dieses Jahr mein Design etwas erneuert habe, musste auch erstmal
    die Sidebar ein bisschen abspecken! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja...das war echt dringend nötig :D aber jetzt fühlt man sich total gut- als hätte man den kleiderschrank oder so mal gründlich ausgemistet :D

      Löschen
  9. ich liebe dein neues Design! Und Respekt, dass du das alleine alles so gut hinbekommen hast! :o ♥︎

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on We heart it

Subscribe