Those who make the worst use of their time are the first to complain of its brevity.

07:46




Hallo meine Lieben <3

Ratet mal, wie ich gerade aussehe? Ja ich glaube ihr könnt euch mit ein wenig Fantasie ein ganz gutes Bild davon machen. Wie sieht ein Mädchen aus, das den ganzen Tag nur im Bett verbringt, und überhaupt nichts tut. Rein gar nichts. Ja, ich darf das. Schließlich sind gerade Ferien. Ich bin sowieso ein Mensch, bei dem es heißt: Entweder ganz oder gar nicht. Entweder Stress und Motivation, oder eben gar keine. Was natürlich auch bedeutet, dass ich nichts Sinnvolles tue. Zumindest nicht in der Hinsicht auf Schule, Klassenarbeiten oder Referate (was eigentlich weniger positiv zu vermerken ist, aber gut)
Ich habe das Gefühl ich brauche manchmal einfach einige Tage, um mich komplett abzuschalten und dann wieder hoch zufahren. So wie bei einem Computer vielleicht. Ok, das ist kein guter Vergleich, aber ihr wisst schon was ich meine. Diese Tage sind manchmal goldwert, an denen man einfach nur zu Hause sitzt und die Welt um sich herum völlig ausblendet. Manchmal aufgrund eines guten Buches, eines Computers, eines Blogs... was auch immer. Natürlich ist es genauso wichtig, nach diesen Tagen des Nichtstuns wieder auf die Beine zu kommen. So geht es zumindest mir.Sonst werde ich völlig gelangweilt und habe zu Nichts mehr Lust.
Aber wie schon erwähnt, manchmal tut es gut, sich mit einem selbstgebackenen Muffin, einem Buch in die kuschelige Ikea-Bettwäsche einzumummeln und den Tag auf diese Weise verstreichen zu lassen. Ich lese übrigens "Das Parfum". Ein wirklich sehr gutes Buch. Total gut geschrieben und spannend. Ich bin ja ein Fan von solchen Psycho Büchern. Oder von historischen Romanen. Einfach faszinierend in welch anderer Welt die Leute früher lebten.  In die Vergangenheit reisen...das wäre doch mal was...





Ich hoffe sehr, ihr gönnt euch auch solche Tage, an welchen man die zeit zwar nicht nutzt, aber genießt. Was manchmal doch sogar wichtiger ist, oder?


You Might Also Like

49 Kommentare

  1. Sieht nach einem tollen Tag aus :)
    Ja, der Lack kommt that's what I mint schon sehr nah. Ich finde der Nagellack aus der LE ist etwas grünlicher und heller.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich wirklich sehr zu hören! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ja lustig ich muss das Buch noch lesen für die Schule, ich halte da meine Facharbeit drüber im Vergleich zum Film, bin schon total gespannt aufs Buch :)

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder, besonders deine Zeichnung finde ich richtig cool! :)

    Liebe Grüße ♥
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  5. Danke! :)
    Wenn du mal auf einen indischen Laden hier stoßen solltest, trau dich und geh rein und frag nach Henna-Tuben. Dann kannst du deine Hände selbst nach Lust und Laune bemalen ;)

    Wie gut ich solche Tage kenne! Schöne Fotos nebenbei bemerkt :D

    LG
    http://yellowricepotatoes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja super gemütlich aus :) Ich liebe es auch ein ganzen Tag im Bett zu verbringen mit einem guten Buch und nur aufzustehen um mehr Tee zu holen. Solche Tage muss man sich eben gönnen ab und zu! :)

    /Cindi

    http://cherriesandsunflowers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Darf ich dir deine Bettdecke und dein Notizbuch klauen? :D Ich liebe Blumenprints und Blumenranken einfach :) Ich habe auch ein Buch für all meine Ideen(und Bulgarisch-Vokabeln), es ist schwarz mit pinkfarbenen Flamingos.

    Ich würde mir gerne öfter solche Tage gönnen, aber in meinen Semesterferien muss ich leider immer Hausarbeiten schreiben, arbeiten gehn und Vorkurse besuchen :(

    Ich hab mich mal ein bisschen auf deinem Blog umgesehen, gefällt mir hier ;) Hast jetzt einen neuen Leser.

    Liebe Grüße

    PS: Falls du dich für Oldtimer interessierst, kann ich dir das Meilenwerk Stuttgart (der Name trügt, es ist in Böblingen) empfehlen! Dort gibt es unter anderem wunderschöne alte Mercedes und Porsche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne:D dann klau ichs mir aber zurück :D danke mein liebe, das freut mich riesig <3<3

      Löschen
  8. wundervoller blog, danke für deinen kommentar! :)
    ♥♥♥
    Lulu :*
    http://lulu-betweentwoworlds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. was für ein süßen blog ihr habt :) ich liebe das Design :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Bettwäsche ist toll, und so ist auch das Buch! Ich tue zur Zeit auch gar nichts, aber bald sind die Ferien leider vorbei :(

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht richtig schön gemütlich aus. Mir gefällt Dein Tagebuch und Deine Umgebung sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen süßen Kommentar! Es ist echt schwer einen guten Header zu erstellen (zumindest für mich, da ich eigentlich 0 Ahnung von der Materie habe). Deinen finde ich richtig schön! Der passt auch generell sehr gut zum Blog! :)
    Und sonst auch sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße, Özge ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow, euer Blog ist echt schön :)
    Bin gleich mal Leserin geworden <3

    AntwortenLöschen
  14. Der Blog ist echt super und toller Post :) liebst stylejunction

    AntwortenLöschen
  15. Solche Tage sind mir die liebsten und werden bei mir im Bett, nur mit Bademantel bekleidet verbracht! Es gibt ungelogen nichts bequemeres :D
    Und das mit Pinterest solltest du wirklich ändern, da findet man super viel Inspiration, egal zu welchem Thema :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  16. Wow du hast wirklich einen schönen Blog. Ich mag das Design sehr <3
    Da mir dein Blog sehr gefällt, hast du jetz eine neue Leserin bei GFC bekommen :)

    Schau mal bei mir vorbei. Ich habe ein tolles Fasching-Nageldesign mit einem Clown entworfen.
    Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2014/03/mein-nageldesign-passend-zum-fasching.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Solche Tage kann man sich viel zu selten leisten zwischen den ganzen Arbeiten, Tests und Lernen. In die Vergangenheit reisen wäre wirklich cool, in welche Zeit würdest du reisen?

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  18. Danke für dein liebes Kommentar :)
    Toller Blog :)

    Lisa von Lisa's kleine Welt.

    www.lisas-snapshots.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Danke erstmal für dein super liebes Kommentar ((:
    Dieses Mal hatte ich sogar ausnahmsweise keine Probleme zwischendurch beim Backen :D
    Liebste Grüße zurück! ;)

    AntwortenLöschen
  20. Oh mein gott, ich liebe dein Blogdesign und deinen ganzen blog, wünschte meiner wäre auch so schön ._.
    erstmal gefollowt:)
    ginibaehmn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. der nagellack ist ja total schön:)

    wir würden uns total freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest♥
    ganz liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  22. Ich würd mir wünschen ich hätt auch mal wieder Ferien! Aber die Zeiten sind leider rum :-( Genieß das so lange du kannst! Wenn man mal nen eigenen Haushalt hat dann hat man einfach gar keine zeit mehr zum im Bett bleiben. Das ist echt so traurig. Ich könnt problemlos mal 2-3 Tage mit meinem Bett, nem guten Buch oder ein paar guten Serien verbringen. Das Parfum ist echt ein großartiges Buch! Habs auch vor ein paar jahren gelesen und der Film kommt da einfach null ran.

    AntwortenLöschen
  23. hey so ein buch habe ich auch :)
    danke fürs vorbeischauen bei mir, folge dir nun ♥ schöner blog! 100. Follower *-*

    AntwortenLöschen
  24. Toller Blog!
    Würde uns total freuen wenn du mal bei uns vorbei schauen würdest:)
    Liebe Grüße♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Bilder, vor allem das 3. finde ich toll.

    AntwortenLöschen
  26. Ich seh aus wie die letzte Hartz IV-Prinzessin wenn ich nur im Bett rumliege im Gegensatz zu dir ;)
    Btw: schönes Design.
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on We heart it

Subscribe