winterliches Wien {2/2}

13:32


       Hallo Ihr Lieben ;)

       Schon mehr als traurig, dass man schon wieder mitbekommen muss, dass sich ein weiterer
       Attentäter in die Luft sprengt.

       In letzter Zeit frage ich mich irgendwie schon, was mit unserer Welt eigentlich los ist...Wohin
       soll das Alles denn führen?

       Ehrlich gesagt macht es mir sogar Angst, zu wissen, dass es derzeitig so oft passiert.
       Ich meine...wer weiß welche Stadt als nächstes Terroropfer wird?!

       ...

       Ich denke manchmal, wenn Ich sehe was sich alles ereignet, dass wir vielleicht zu wenig dankbar
       sind. Dankbar für all das, was wir haben, und was uns so leicht genommen werden kann.
       Ich denke daran, dass unsere Gesellschaft, voller demokratischer und moderner Werte, das
       Unselbstverständlichste auf der ganzen Welt ist.
       Es gibt so viel, was wir nicht wahrhaben wollen. So viel Grausamkeit, die wir nicht beachten,
       weil sie "uns" in den westlichen und freien Ländern nicht tangiert.

       Erst wenn solche Dinge passieren realisieren wir wie kostbar das ist, was wir haben.
       Erst durch Terror, der genau das erreichen will, merken wir, wie gut es uns geht. Und wie
       fragil unsere heile Märchenwelt doch eigentlich ist.

       Ich will nicht zu sehr ausholen da es wahrscheinlich kein Thema ist, das irgendjemand gerne
       überdenkt. Oder gar ein Thema, das auf einem Blog wie diesem hier passend erscheint.
       Ich meine- Wer sieht nicht gerne Glanz und Glitzerbilder von fröhlichen Menschen, und schönen
       Städten?

       Ja ich auch! Ich gebe es zu! Ist ja einer der Hauptgründe, warum ich das Bloggen so liebe. Die
       Schönheit der Dinge wird eingefangen. Archiviert. Gespeichert.
       Und auch wenn das gut so ist, und die Schönheit der Welt nicht zu sehr zelebriert werden kann,
       muss man sich manchmal eben auch vor Augen halten, dass das Alles hier nicht so sein muss.
       Dass man großes Glück hat, wenn man, so wie du, der das gerade liest, vor deinem Bildschirm/
       Handy, an deinem Bett/Sofa/Schreibtisch sitzt und den Terror nur in schwarz auf weiß oder in
       Form von Bildern sieht.

       Remember: You´re the lucky one.

       Ich hoffe der Text kann euch die Freude an den Wien Bildern nicht nehmen!
       Ich wünsche euch eine gute Woche!

       xoxo Limi


V  I  E  N  N  A  ,  w  i  n  t  e  r    2  0  1  6
C  A  N  O  N     E  O  S     5  5  0  d
5  0  m  m  //   f f   1, 8 

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Wieder einmal tolle Bilder! Bei den ganzen Anschlägen bin ich einfach nur sprachlos.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder haben was! :-) Richtig toll.

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebste Grüße,
    Linda ♥
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ahh ja irgendwie findet man einfach keine Worte mehr um zu beschreiben was alles auf der Welt passiert...
    Dennoch ein sehr schöner Post ^^ Meine Cousine hatte ja auch schon von Wien geschwärmt
    Liebste Grüße, s e l i n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh echt? ja da hat sie auch allen grund dazu ;)

      Löschen
  4. wundervolle bilder! hast echt tolle momente festgehalten (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Find ich gut das du das Thema wenigstens ansprichst und nicht verschweigst!!! Das ist soooo wichtig das wir darüber reden! Haben in der Mittagspause auch extrem diskutiert, was mich teilweise auch genervt hat, denn ehrlich gesagt möcht ich mich in meiner Mittagspause entspannen. Aber ich hät ja auch raus gehen können oder so, fands aber mega interessant, da der großteil meiner Mitarbeiter älter sind und somit schon viel mehr erlebt haben und aus Erfahrung sprechen können. Die Fotos sind außerdem mal wieder wunderschön!!!! Ich hab jetzt iwie Bock auf Schnee :D und darauf im Schloßgarten KA dann Fotos zu machen xD aber man sollte ja immer vorsicht sein mit seinen Wünschen ;)

    Liebe Grüße <3
    deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Superschöner Post. In Salzburg ist leider nicht so schön dekoriert wie in Wien ://
    Ich finde es ebenfalls total schrecklich, wie sich die Welt immer mehr ins negative wandert. Ich denke mir nur dabei, was es in den Köpfen dieser grausamen Menschen vorgeht.
    Liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on We heart it

Subscribe