winterliches Wien {1/2}

05:39

         
         Hallo Ihr Lieben!

         Ich bin zurück aus Wien! Im Gepäck allerlei Bilder und schöne Erinnerungen...<3
         Die drei Tage waren echt wundervoll. "Zauberschön" könnte man es nennen :D Das Wort habe 
         Ich bei Pinterest gefunden thihi :)

         Auf jeden Fall war es in Wien deutlich kälter als erwartet...:D Ich musste mir zusätzliche 
         Winter-Essentials wie Strumpfhose und Handschuhe kaufen, denn es hatte nicht mehr und nicht
         weniger als -6 °C ...Ja! Ich bin am ersten Abend wirklich fast erfroren, weil ich an die 
         sehr "angenehmen" 7°C  in Stuttgart gewöhnt war. 
         Am dritten Tag wurde es dann ein wenig milder.

         Wenn ich ehrlich bin, dann war es aber auch sehr romantisch und zauberlich, Wien im Schnee
         zu sehen. Alles so märchenhaft. Vor allem die beiden Schlösser die wir uns angeschaut haben
         sahen (Ihr seht ja die Bilder) sahen verschneit nochmal besser aus :) Und wenn man ein wenig
         die Zähne zusammengebissen hat, dann hielt man es auch bei diesen Temperaturen aus. 

         Ja...Was wir noch so besichtigt haben? Ihr seht es, wenn Ihr Wien kennt/bereits dort wart sicher
         selbst...
         Klar, solche obligatorischen Dinge wie Schloss Schönbrunn oder der Prater durften natürlich
         nicht fehlen. Auch auf dem Naschmarkt waren wir und haben dort "gefrühstückt" ;)
    
         Sonst kann Ich auch total das "Albertina" Kunstmuseum und das Kunsthistorische Museum 
         empfehlen. 
         Vom Donauturm hatte man eine tolle Aussicht auf Wien, die sicher bei wärmerem und nicht so
         nebligem Wetter, wie wir es hatten, noch besser gewesen wäre.

         Insgesamt kann Ich nur sagen, dass Wien eine wunderschöne Stadt ist. Im Winter definitiv noch
         zauberhafter als sowieso schon <3

         Ich genieße jetzt mal den restlichen Samstag und wünsche euch ein schönes Wochenende!
         
         xoxo Limi


 V  I  E  N  N  A ,   w  i  n  t  e  r  2  0  1 6
c a n o n    e o s   5 5 0 d  // 
5 0   m m  -   f f : 1, 8

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Ich wollte eigentlich anders anfangen, aber... dein Pulli sieht so flauschig aus! Q_Q Bin dezent neidisch!

    Freut mich, dass die Wien so gut gefallen hat und hach, der Schnee! *-* Doppelt dezent neidisch! :D Unser Schnee in Osnabrück ist seit zwei Tagen weggeschmolzen, aber ich bin guter Dinge, dass da nochmal ein bisschen was runterkommt!
    Kann mir gut vorstellen, dass es sehr unangenehm kalt für dich am ersten Abend gewesen sein muss. Ohne Strumpfhose und Handschuhe bei Minusgraden ist das echt nicht schön. Mir sind Anfang der Woche auf dem Weg zur Uni auch beinahe die Hände abgefroren, wenn ich das Handy aus der Jackentasche genommen habe, um ein Lied zu wechseln. :D

    Freue mich schon auf den zweiten Teil - deine Bilder sind mal wieder genauso zauberschön geworden! :D

    Liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
  2. oh deine kommentare sind wirklich immer die süßesten :D haha ja der ist ultraa flauschig hihi ;d ich liebe ihn :D
    dankesehr <3<3
    ja wien war echt toll! und ich muss zugeben, auch wenn ich schnee normalerweise nicht so mag- hier hats echt gepasst ;D
    oh du arme :D da brauchst du wohl auch handschuhe hihi :D
    liebe grüße zu dir nach osnabrück ;) :*
    xoxo Limi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh tolle Bilder! Und Wien steht auf meiner Reiseliste sowieso seit einiger Zeit gaaanz weit oben! <3

    AntwortenLöschen
  4. Awww wie wunderschön!!! *-*
    Ich muss unbedingt nach Wien! Sieht wirklich traumhaft aus alles mit Schnee aber fuck ey -6 Grad ist echt hart für uns Sommerkinder :D mein Bruder war letzt in Hamburg und meinte auch, dass es dort arschkalt war. Zum Glück bin ich diesen Urlaub zuhause geblieben :D naja ok wäre doch gern weg aber dann ins Warme. Freu mich schon auf Teil 2 ! <3

    Liebe Grüße
    deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke ;d ich freu mich auch :D haha ja ist schon bisschen arg kalt, aber hey- es wird immer wieder sommer :D zum glück ;D

      Löschen
  5. Fell in love when I see these amazing photos!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh thank you my dear! that´s exactly what the pics are about haha :D but it´s so cool to see that you like them ;)

      Löschen
  6. Oh tolle Bilder, das sieht so traumhaft aus :)
    Ich war in Norwegen, dort hatten wir sogar -12°C :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhhh krass :D das hätte ich nicht ausgehalten :DDD danke sehr <3

      Löschen
  7. Einfach nur WOW! Ich liebe deine Travel-Blogpost! Durch die bekommt man so schöne Eindrücke über die Städte, die du besuchst und man will da gleich hin (das ist kein Schleimerei! :P)
    Die Bilder sehen alle so echt wunderschön aus. Wenn ich die mir so anschaue, dann vermisse ich Wien umso mehr :/
    Und Schönbrunn mit Schnee sieht traumhaft romantisch aus. *-*
    Ich liebe deine Travel-Post! Man erlebt durch deine
    Liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie lieeeeeeeeb!!! das bedeutet mir total viel! ist nämlich irgendwie das, was ich damit ja erreichen will ;)))

      Löschen
  8. Das schaut mega cool aus! Ich war damals im dicksten Sommer in Wien, aber im Winter ist es ja auch unnormal schön und wirklich romantisch! :D Ich muss auch unbedingt wieder nach Wien.
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. winterlich ist es echt romantisch, ja :D :D aber im sommer sicher auch toll ;) ich bin ja sowieso das größte sommerkind ;D hätte da sicher auch spaß ;D

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder. In Wien war ich noch nie. Das muss sich unbedingt ändern.

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Bilder. Ich mag es, wie du mit der Schärfe/Unschärfe spielst.
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schöne Bilder, da kriegt man gleich Lust auch nach Wien zu fahren. (:

    Liebe Grüße
    http://invinciblenina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder! Mit all dem Schnee haben die Bilder wirklich
    einer "zauberschöne" Märchenstimmung! Und wie süß sind denn diese Ampelmänchen?! :D
    Liebste Grüße,
    Luna

    PS: Bei mir findet zurzeit eine BLOGVOSRTELLUNG statt! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hach, ich möchte unglaublich gerne mal nach Wien :D
    Fantastische Bilder! Der Schnee verzaubert sie wirklich :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Limi,
    ich hoffe du hattest eine tolle Zeit, sehr schöne Fotos hast du gemacht. Es ist sehr interessant mit welchen Augen andere Wien sehen, jeder hat seinen Focus auf was anderes, finde ich toll deine Fotos, ich muss auch unbedingt wieder hin, aber lieber im Frühjahr, weil frieren will ich nicht, da ist es auch wunderschön dort und zum Glück ist es von uns nicht so sehr weit.
    Danke für die tollen Wienfotos
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on We heart it

Subscribe