Exmoor & Dartmoor National Parks

08:24


Hallo ihr Lieben!

Mit den Bildern aus England geht es dann doch ein wenig langsamer voran als ich ursprünglich dachte...Naja, besser spät als nie.

Die Besuche im Dartmoor und Exmoor waren wirklich ein Highlight unseres England Roadtrips. Vor allem Ersteres ist ein einmaliges Erlebnis. Wenn man durch die endlos hügeligen Weiten fährt, dann begegnen einem tatsächlich ständig Wildpferde, Kühe und Schafe. Wie selbstverständlich überqueren die dann einfach mal die Straße und man muss gut aufpassen, nicht zu schnell zu fahren. Sozusagen ein Safari park mit Tieren die ein bisschen weniger wild und exotisch sind als man es in einem "echten" Safaripark erwarten würde.

Auch die Ausblicke, die man über das Dartmoor hat, wenn man sich einen hoch gelegenen Punkt sucht, sind fantastisch! 
Überall grün und lila und gelb, so weit das Auge reicht. Wir machten außerdem in einem Mini-Kaff Halt, das "Postbridge" hieß. Der Name kam wahrscheinlich von der süßen alten Brücke (siehe oberes Bild) die so ziemlich das einzige Bauwerk des Dörfchens war. Generell sind die Örtchen im Dartmor sehr schnuckelig :D Einmal waren wir auf einem total gruseligen Friedhof, der locker als Horror Film Setting durchgegangen wäre. Da bin ich mir sicher. 

Leider waren die Ponys nicht so zahm und zutraulich, wie ich es mir als Pferdebegeisterte gewünscht hätte. Eins kam dennoch zu mir und ließ sich die Stirn kraulen...hmmm.

Natürlich ist es auch ziemlich riskant, wenn man wie wir mit einem neuen Mietwagen mitten auf eine Kuhwiese fährt und beim Zurückkommen merkt, dass die Kühe einen nicht weiterfahren lassen wollen...Geschafft haben wir es letztendlich doch :D

Zur Stärkung gab es dann ein leckeres vegetarisches Essen in einem süßen Café mit weiß, schwarz karierten Fußboden. Für mich so typisch Kaffeehaus-mäßig und sehr schööööön. 
Das Essen war auch mega lecker! (und das ist ja die Hauptsache, oder?! :D)

ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

xoxo Limi

C  A  N  O  N    E   O  S     5  5  0  d
17 - 5 5  m m / 50  m  m - ff 1, 8
p  h  o  t  o  s   //  by simon and me 

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Richtig schöne Bilder :) Großbritannien hat wirklich schöne und sehr unterschiedliche Landschaften!

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  2. was sind das bitte für geniale Aufnahmen? Richtig, richtig klasse!
    Die Brücke finde ich ja mega *__*

    Liebe Grüße
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Pferde ahhh sind die schön und süß und aww *-* richtig tolle Fotos liebe Limi!!! Hab schon so oft von Darthmoore gelesen in alten englischen Büchern (ok hauptsächlich in Kurzgeschichten aber was solls) und da wurde immer die Einsamkeit total krass und erdrückend beschrieben... aber im 18/19 Jahrhundert war das echt am Arsch der Welt :D deine Fotos machen mir jedenfall total Lust auf England, wobei ich gar kein England Fan bin, hauptsächlich wegen dem Wetter xD <3

    Liebste Grüße und happy Weekend :)

    P.S. Ich hoffe übrigens mal das wir es mal schaffen uns zu sehen :D spätestens Weihnachtsmarkt in Stuggi dieses Jahr? Plane gerade eine Weihnachtsmarkt-Tour in Deutschland & du wärst dann eine Station davon :) geplant sind noch Nürnberg und Koblenz.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! 😍

    Bei mir läuft zurzeit eine Verlosung, kannst gerne mitmachen!

    LG Amanda von juustamanda.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. hey hey, sag mal kann es sein dass ich dich gestern an der hdm gesehen habe? :)
    Studierst du auch da? Ich hatte es mega eilig und war mir nicht sicher, aber das wäre ja wirklich lustig.
    liebe grüße, Mara
    http://glitzerglanz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Du weckst definitiv das Fernweh!
    Liebste Grüße
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Bilder! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on We heart it

Subscribe