There are always flowers for those who want to see them

11:53

Der Frühling ist mittlerweile wirklich nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Überall beginnen die Bäume zu grünen, die Knospen öffnen sich und wunderschöne Blüten erfüllen die Luft mit dem typischen frühlingsfrischen Duft.
Man kann förmlich spüren, wie es die Menschen aus den Häusern zieht. Das erste Mal draußen grillen, wieder nach Lust und Laune joggen gehen - So stelle ich mir das Frühlingserwachen vor...

In der Uni habe ich auch das Gefühl, dass alles "erwacht". Damit meine ich, dass wir neue Projekte beginnen, Neues lernen und uns neuen Herausforderungen stellen können (/müssen). Aber auch wenn ich merke, dass dieses Semester wesentlich mehr von mir fordern wird als das letzte, bin ich zuversichtlich: Machbar wird das auf jeden Fall. 
Vor allem die Lehrredaktion ist etwas, für das sich die Arbeit definitiv lohnen wird. Ich habe mir für die erste Produktionsphase einen Artikel über die Internetplattform "Youvo" vorgenommen. Hier setzen sich Kreative mit ihrem Können ehrenamtlich für soziale Projekte ein und helfen beispielsweise bei der Flyergestaltung oder dem Bau einer aussagekräftigen Website.
Ich bin total gespannt, wie sich dieser Beitrag für das Online-Magazin "EinSatz" (redaktionzukunft.de) umsetzen lässt. 
Morgen treffe ich mich hierfür mit Felix aus Köln, der schon mehrmals für soziale Projekte kreative Aufgaben übernommen hat. Es bleibt spannend, inwieweit ich mit dem Artikel bis zum 08. Mai fertig werde. Wünscht mir Glück :)

Die Bilder sind gestern mit Eileen entstanden. Nachdem rosa Blüten auf dem Blog erschienen sind, dürfen natürlich auch die obligatorischen Apfelbaumblüten nicht fehlen ;)

Was macht ihr so am Osterwochenende? Ich verbringe die Tage in der Nähe von Bonn und schaue mir morgen das erste Mal die Stadt Köln an. 
Mal gespannt wie ich es so finde... :)

Ich wünsche euch jedenfalls ein entspanntes und frohes Ostern!
love, jana

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Da kommen echt Frühlingsgefühle auf, wenn man die Bilder sieht. Bei mir hat sich der Frühling leider bis jetzt nur kurz blicken lassen und ist jetzt dem Regen gewichen o.o
    Von daher lass ich mich gerne von deiner guten Laune und Motivation anstecken! Ein toller Post, der Energie versprüht.

    Liebste Grüße, Kim
    kim-photographie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön die Fotos *-*
    Und dein neues Blogdesign ist auch verdammt schön!!

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://www.passionineverything.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on We heart it

Subscribe