City of Ashes

03:29

Hallo an alle Lesemäuse da draußen!
Heute startet die Lesenacht von Jaci...
Sie wird uns auf ihrem Blog regelmäßig Fragen stellen, welche wir dann auf unserem beantworten...
Um 12:00 Uhr gehts los! :D
Ich freu mich schon euch über mein Buch zu berichten...;)

Mein Buch:
City of Ashes
Chroniken der Unterwelt Teil 2
Cassandra Clare



Da dieses Buch die Fortsetzung zu "City of Bones" ist, muss man auch dieses Buch gelesen haben um Spaß am zweiten Teil zu haben.

Das Ende des ersten Buches ist ziemlich offen und unbefriedigend (meiner Meinung nach) was einen natürlich dazu bringt den zweiten Teil unbedingt lesen zu wollen...;)

Es ist ein toll geschriebenes Buch, welches sich darauf versteht, den Leser zu fesseln...

Solche Bücher lese ich ja immer gern ;D





Ich bin wirklich gespannt wie sich die Liebe zwischen Clary und Jace entwickelt; beide Schattenjäger, und das Wichtigste: Geschwister!

Es macht einen verrückt nicht zu wissen wer jetzt eigentlich wen liebt, aber gerade das macht das Buch mega spannend und interessant...



12:00 Uhr
Welches Buch aus welchem Genre wirst du lesen? Nenne die Seitenzahl und auf was du dich am meisten freust!

Ich lese "City of Ashes" aus der Reihe "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare.

Ich würde das Buch als Fantasy bezeichnen, wobei es natürlich auch eine Liebesgeschichte beinhaltet.
Es hat 473 Seiten und ich freue mich einfach wahnsinnig darauf mehr über die Verbindung zwischen den beiden Hauptpersonen Clary und Jace zu erfahren... ;)

13:30 Uhr

Wie sieht dein Naschvorrat aus?
Meine kleine aber feine Nervennahrung: Neujahrsküchlein von meiner Oma und Nüsse...hmm *_*
15:00 Uhr
In welcher Szenerie befindest du dich gerade? Wärst du auch gerne dort?
Gerade befinde ich mich wie eigentlich immer in diesem Buch, in New York. Natürlich wimmelt es dort von Dämonen und Schattenwesen, und ist damit wohl nicht mit dem "gewöhnlichen" New York zu vergleichen...
Ob ich mich dort gerne auch aufhalten würde?
Was für eine Frage! Nach New York wollte ich schon immer mal, und außerdem hätte ich wirklich Lust zusammen mit den beiden Hauptpersonen Abenteuer zu erleben ;D

16:30 Uhr

Nenne den ersten Satz von Seite 124:
"Seine pergamentfarbene Robe war völlig zerrissen, aber sein vernarbtes Gesicht, auf dem sich ein Ausdruck namenlosen Entsetzens spiegelte, ließ sich noch erkennen: Es war Bruder Jeremiah."
 18:00 Uhr
Mit welchen Personen kannst du dich anfreunden & welche gehen dir auf die Nerven?
Also zuerst einmal, bin ich natürlich voll und ganz zufrieden mit der Hauptperson Clary(was bei mir sehr oft der Fall ist). Jace, welchen man als 2. Hauptperson bezeichnen könnte, ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen...
Wer mir auf die Nerven geht...das ist gar nicht so leicht zu beantworten...Vielleicht Simon, der in Sachen Liebe ein Gegenspieler von Jace zu sein scheint. Aber auch Valentin, der Vater von Jace und Clary, verkörpert das "Böse" und ist dem zur Folge nicht gerade meine Lieblingsperson...
20:00 Uhr
Was ist dein bisheriges Lieblingszitat aus dem Buch?
"Und dann küsste er sie. Zunächst spürte sie nur die sanfte Berührung seiner Lippen, ganz leicht und behutsam, und ihre eigenen Lippen öffneten sich ihm willig. Dann merkte sie, wie ihr Körper fast gegen ihren Willen weich und geschmeidig wurde, wie sie sich streckte und ihm die Arme um den Hals schlang, so wie eine Sonnenblume  sich zum Licht wendet."
21:00 Uhr
In welcher Zeit spielt deine Geschichte, und in welche Zeit würdest du selbst gern mal reisen?
Meine Geschichte spielt in der Gegenwart.
Wenn man mich fragt in welche Zeit ich mal gerne reisen  möchte, so wäre es wahrscheinlich die Antike. Es fasziniert mich einfach wie die Leute damals lebten und was sie an Kultur und sozialer Struktur aufbauten. Ein Ticket mit dem man in jede Zeit reisen kann wäre natürlich auch nicht schlecht...:D
23:00Uhr
Bald ist das Jahr 2013 vorbei und wir starten in ein Neues...Was sind deine Vorsätze für 2014?
Also erstmal bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem wie 2013 so gelaufen ist...
Als Vorsatz nehme ich mir vielleicht mehr Menschen glücklich zu machen... das wars ;)
01:00 Uhr
Nenne den letzten Satz von Seite 287:
"Tag des Zorns, tag der Flammen Seher und Sybillen mahnen, verdammen:
Die ganze Welt fällt zu Asche zusammen."
02:30 Uhr
Wie sieht dein Jahresrückblick 2013 in Sachen Bücher aus?
Hier muss ich euch leider enttäuschen...Ich habe keinen Blassen Schimmer wie viele Bücher ich gelesen habe, weiß aber dass ich ein Buch las, welches einfach nur der Hammer wahr: "Der Medicus"
Diese Buch hat mich die Nächte nicht schlafen lassen und hat sich somit zu meinem allerliebsten Lieblingsbuch gemausert ;)
04:00 Uhr
Wie hat dir die Lesenacht gefallen?
Ok, leicht zu beantworten:
Ich fand einfach nur cool :D
Gerne wieder! Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht zu sehen wer was liest...;)

kunterbunte Küsschen





You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Heey, super tolle Bilder! *-*
    Mit welcher Kamera machst du die denn? Professionell? Hab den ersten Teil noch ungelesen hier :3
    Frisch zu Weihnachten bekommen! Wünsche dir ganz viel Spaß <3

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke meine liebe ;)
      ich fotografiere mit der canon eos 550d ;9 kann ich nur empfehlen :)
      ganz viele liebe grüße zurück :*

      Löschen
  2. Heey, darf ich das dritte Bild mit dem Buch in den UpdatePost setzen?

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze die Canon eos 1100d. Und ja es ist bearbeitet, allerdings nur etwas Kontrast und Helligkeit :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey - ich mag das Buch total gerne und dachte mich neben meinem Post verfolge ich deinen auch etwas ;)
    Ich hab auch ne Canon 550 ;)
    Die darf heute aber mal aussetzen und ich mach das mit meinem Handy - vielleicht nehm ich sie heute abend
    Wegen dem Blitz zum Fotografieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mit handy ists auch eigentlich geschickter :D
      echt?! find ich gut ;)
      ja ich liebe das Buch auch...bin nur ein bisschen durcheinander wegen der ganzen geschwistergeschichte...aber das klärt sich ja hoffentlich ;)

      Löschen
    2. Oh ja und wie sich das klärt lol
      ich kenne die Buchreihe schon und alle anderne Bücher von Cassandra auch

      Löschen
    3. dann bin ich ja froh! aber psssst...nicht dass ich schon zuviel weiß ...:D

      Löschen
  5. Die Lesenacht hört sich echt toll an :)
    Liebe Grüße
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich ja echt richtig toll an! :)
    Folge euch jetzt übrigens auch! :)
    http://vivalavida-nina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ach, "flapsig" ist gut würde ich sagen! ;-)
    Wow, bei so vielen lieben Worten verschlägt es mir wirklich die Sprache - 1000 Dank!

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Follow me on We heart it

Subscribe