A few days in switzerland
13:21
Ich muss mich immer noch daran gewöhnen, meine Texte ohne die gewohnte Begrüßung "Hallo ihr Lieben" anzufangen. Warum eigentlich? Ich habe irgendwie das Gefühl, das diese sowohl überflüssig wie auch irgendwie öde ist. Immer der gleiche Anfang eines Posts - Gähn.
Die Bilder, die ihr hier seht sind schon einige Wochen beziehungsweise sogar Monate alt. Am 7. Februar bin ich mit meinem Freund zusammen für ein paar Tage in die schöne (aber teure) Schweiz gefahren. Es war zugegebener weise sehr kostspielig. Beim Buchen hatte ich das ehrlich gesagt total verdrängt. Unser Hotel war nämlich im Gegensatz zur Verpflegung dort nicht übermäßig teuer. Wir hatten ein paar Tage Wellness und Entspannung. Und weil im Februar nur die wenigstens Touristen an den Vierwaldstättersee kommen, hatten wir den Wellnessbereich die meiste Zeit für uns. Denn abgesehen von einer japanischen Reisegruppe war es sehr still auf den Hotelfluren. Perfekt, oder?
Zürich war auch sehr schön. Kalt war es natürlich, aber zu unserer Überraschung lag kein Millimeter Schnee. Sah jetzt im April sicher anders aus (ich kann es immer noch nicht glauben, dass es vor einigen Tagen geschneit hat...). Die engen Gassen von Zürich erinnern stark an Tübingen oder Heidelberg finde ich. Die Häuser haben wunderschöne Farben und der Blick auf die Stadt ist ganz zauberhaft. Aber gut - Die Preise haben es in sich. Ein Döner für 10 € ist für mich natürlich schon sehr ungewohnt. Zum Glück waren wir nur so kurz dort.
Neben Zürich haben wir den Bereich um Luzern erkundet. Unser Hotel war in Weggis, ein kleiner Ort am Vierwaldstättersee. Jeden Tag lag hier der Nebel schwer über dem Wasser und gab dem Ort eine gewisse Mystik. Auch Vitznau haben wir uns angeschaut. Dort sind die Bilder am Wasserfall entstanden. Besonders dort ist mir aufgefallen wie verschlafen diese Gegend im Februar doch ist. Stille soweit das Auge reicht. Ausgestorbene Cafés, leere Straßen...Man kam sich vor als hätte jemand die Zeit angehalten. Eine seltsame und doch wertvolle Erfahrung irgendwie.
Ich wollte euch die Bilder jedenfalls nicht vorenthalten. Fazit: die Schweiz ist toll. Aber teuer. Das nächste Mal geht´s nach Österreich.
6 Kommentare
Super schöne Bilder!
AntwortenLöschenDie Schweiz steht auch noch auf meiner Reiseliste. :)
Alles Liebe,
Hannah
Richtig tolle Bilder und Eindrücke.
AntwortenLöschenDie Fotos sind echt schön geworden!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Thi
Wow, die Fotos sind so schön! *-*
AntwortenLöschenThis is a solid blog, keep it up!
AntwortenLöschenNachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )
AntwortenLöschen